· 

Der neue Theorieplaner

Ja, wie die Zeit vergeht... Hier also nun der letzte Theorieplaner für dieses Jahr.

Er ist eine Planungshilfe für unsere Fahrschülerinnen und Fahrschüler und praktisch, wenn man gezielt ein Unterrichtsthema besuchen will. Sei es, das der Besuch eines Themas noch fehlt oder das Thema beim Lernen besonders schwer fällt.

Darin sind einige Feiertag Besonderheiten zu entdecken!

Am 3. Oktober gibt es die Einheitsfeier zentral in Mainz. Am 2. & 3. Oktober wird also die Innenstadt für den Autoverkehr gesperrt und die Busse umgeleitet, da viele Buden, Pavillions und Bühnen aufgebaut sein werden.

Weiter gibt es den Reformationstag einmalig zum 500 jährigen Jubiläums von Martin Luther als gesamtdeutschen Feiertag. In Rheinland-Pfalz schließt sich mit Allerheilgen direkt ein weiterer Feiertag an. So verzichten wir an dem Brückentag davor (30.10.17) auch auf den Theorieunterricht wegen des großen zu erwartenden Reisebetriebs ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0