Theorie


Der Unterricht

Der gerade stattfindenden Theorieunterricht

Die Unterrichtsthemen finden in einem Kreislauf statt, so kann jederzeit eingestiegen werden.

 

Montags und Mittwochs finden jeweils von 1 bis 12 die Themen des Grundstoffunterrichts für alle Klassen statt. Thema 13 und 14 sind dann der Spezialunterricht für Autofahrer.

 

Der Zweiradunterricht findet dienstags nach Absprache statt. Alle Unterrichte beginnen um 19 Uhr und enden 20.30 Uhr.

 

Wir nutzen im Unterricht das 360° Scan & Teach Programm von Degener.


Theorieplaner

Download
Plan mit Themen und Daten der nächsten Theorieunterrichte
Praktisch, wenn man gezielt ein Unterrichtsthema besuchen will.
Sei es, das der Besuch eines Themas noch fehlt oder das es beim Lernen besonders schwer fällt.
Theorieplaner II.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB

Lernhilfe

ein PC Bildschirm auf dem das Lernprogramm angezeigt wird und davor das Lernbuch liegt

Wir bieten das Lernprogramm 360 ° click & learn von Degener zum Kauf an.  Es ist am PC und gleichzeitig als App für Android oder Apple Geräte nutzbar.


Dort sind immer alle aktuellen Prüfungsfragen der theoretischen Führerscheinprüfung zu finden. Denn seitdem die Theorieprüfung am PC statt findet, werden jeden April und Oktober Fragen aussortiert und neue kommen wieder dazu.

 

Es gibt einem dem Überblick welche Fragen habe ich schon gelernt. So finden sich beim Startbild oder im Kapitel Statisitik Prozentanzeigen der durchgearbeiteten Fragen. Mit einmal 100 % kann es sicher in die Prüfung gehen, ohne dabei von unbekannten Fragen überrascht zu werden.

 

Das Set beinhaltet den Lizenzcode zum Registrieren im Lernprogramm, ein gedrucktes Buch der Klasse B oder A sowie im Programm ein Onlinebuch mit Kommentarfunktion und unser Infoblatt zur Übersicht über die Möglichkeiten im Programm.

 

Die Kommentarfunktion steht nur in deutsch zur Verfügung. Das Buch ist nun auch in Englisch erhältlich. Das Lernprogramm selber kann auf die 12 zugelassen Fremdsprachen umgestellt werden. (Englisch, Französisch, Griechisch, Hocharabisch, Italienisch, Kroatisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Spanisch und Türkisch)

 

Und es stellt beim Lernen eine wunderbare Verknüpfung zum unserem im Unterricht genutzen Programm aus dem gleichen Verlagshaus her. 

Nach dem Kauf kann mit der Regisitrierung im 360 ° Lerncenter das Programm aktiviert werden. 

 

Interessiert? Dann unverbindlich im Büro bei Anke oder Britta nachfragen.

Download
Unsere Einführung zu 360° click & learn online von Degener
Einführung 360 online_web.pdf
Adobe Acrobat Dokument 200.7 KB

Unser Service

Die 4 Prüfungssimulationsplätze

Bei uns gibt es die kostenlose Möglichkeit an 4 Übungsplätzen zu den Bürozeiten die Theorieprüfung zu üben und zu simulieren.

Wenn es beim Lernen in die Endphase geht, bekommt Ihr dadurch ein prima Feedback, wie es um eure Prüfungsreife steht.

Es kann in allen 12 zugelassen Fremdsprachen getestet werden, ebenso wie im Lernprogramm. (Englisch, Französisch, Griechisch, Hocharabisch, Italienisch, Kroatisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Spanisch und Türkisch)

Noch eine kleine Lernhilfe für zwischendurch ;)

Download
Arbeitsblatt mit Bremsformeln
Bremsung_web.pdf
Adobe Acrobat Dokument 73.3 KB

Theoretische Prüfung

Sie ist möglich wenn der vorgeschriebene Unterrichtsbesuch absolviert wurde und der Führerscheinantrag fertig bearbeitet ist.

Übrigens sind wir verpflichtet, zuschauen ob unsere Prüflinge die Theorieprüfung bestehen können. Dies lässt sich am besten durch Prüfungssimulationen an den vier Übungsplätzen in der Fahrschule zeigen.

 

Theorieprüfungen finden fast jeden Montag vormittag statt. Wer alle Voraussetzungen erfüllt und einen Wunschtermin im Blick hat, sollte sich knapp 3 Wochen vorher bei Anke und Britta im Büro melden.