11. September 2017
Das Antoniushaus in Hochheim hat Motorradfahrer mit Beiwagen zum 24. mal eingeladen an einer Ausfahrt teil zu nehmen und so Menschen mit Behinderung eine Fahrt in ihrem Beiwagen zu ermöglichen. Dabei hat Willi zum 24. mal wieder führend mitgewirkt - nämlich als Anführer ;) Selbst besitzen wir zwar kein Gespann, doch Willi beteiligte sich mit an der Routenplanung und führt die Ausfahrt traditionell an. Seit acht Jahren findet die Ausfahrt nun schon in Begleitung von Motorradpolizei und...
13. August 2017
Ja, wie die Zeit vergeht... Hier also nun der letzte Theorieplaner für dieses Jahr. Er ist eine Planungshilfe für unsere Fahrschülerinnen und Fahrschüler und praktisch, wenn man gezielt ein Unterrichtsthema besuchen will. Sei es, das der Besuch eines Themas noch fehlt oder das Thema beim Lernen besonders schwer fällt. Darin sind einige Feiertag Besonderheiten zu entdecken! Am 3. Oktober gibt es die Einheitsfeier zentral in Mainz. Am 2. & 3. Oktober wird also die Innenstadt für den...
08. August 2017
Jiipphie! Die erste erfolgreiche Ausbildung der Harley Davidson Street 750 wurde vor kurzem abgeschlossen. Wir freun uns! Und sieht doch einfach gut aus :)
03. Juli 2017
Nach über drei Jahren Preisstabilität haben wir nun unsere Preise etwas erhöht.
28. Juni 2017
Sie sind da - unsere Betriebsferien. Also ab Mo. 3.7. ist die Fahrschule geschlossen und ab Mittwoch den 19.7. sind wir mit neuer Kraft und Elan wieder für Euch da. Eine schöne Ferienzeit wünschen wir allen!
14. Juni 2017
Bild: Wikipedia
04. Juni 2017
In der Mainzer Führerscheinstelle gibt es weiterhin personelle Engpässe. Wer in Mainz einen Führerscheinantrag für Neuerteilung eines Führerscheins abgegeben hat, weiß, daß die Bearbeitungszeit deshalb auch bis zu 8 Wochen dauern kann. Um den Arbeitsfluß besser koordinieren zu können, ist nun eine Begrenzung der Öffnungszeiten vorgenommen worden. Daher der Hinweis für alle FahrschülerInnen: Mittwochs ist es nicht mehr möglich einen Antrag abzugeben! Bitte beachtet es bei eurer...
21. Mai 2017
Ooh, heute ist der Anmeldeschluß! Daher möchten wir noch schnell auf die tolle Veranstaltung des ASB hinweisen. Eine geführte Motorradausfahrt, die den Spaß am Motorradfahren mit Infos zu Gesundheit und Brandvorsorge kombiniert. Hier ist der Link http://www.asb-mainz.de/erste-hilfe-motorradtour. Der Treffpunkt am Sa. 3.6.17 ist unten in der Karte zu sehen, los gehts um 9 Uhr und 20 € Unkostenbeitrag sind auch nicht zu hoch anzusehen inklusive der Verköstigung. Foto: ASB
09. Mai 2017
Knapp verpaßt, doch erwähnen wollen wir es trotzdem: Am 30.4.17 feierte das begleitete Fahren in Deutschland Geburtstag und zwar seinen 13! Tja, wie die Zeit vergeht... 2004 gab es also seine Einführung als zeitlich befristete Testphase in den Bundesländern und mit vielen Diskussionen. Doch die Ergebnisse waren so eindeutig - es gab eine starke Senkung der Unfallzahlen in der Altersklasse der 18jährigen um 20 %, so daß es 2011 dann vom Bund dauerhaft eingeführt wurde :) und heute ein...
01. Mai 2017
Was für ein Motorradwetter :) Mit 14 Bikes waren wir gestern im Taunus unterwegs, wie immer mit Willi vorneweg. Bei dem Wetter waren natürlich noch viele andere unterwegs. Nochmal ein Gruß an unsere netten Mitfahrerinnen und Mitfahrer, es war schön Euch wieder zu sehen und Benzin zu quatschen. Danke! (Wenn man "mehr lesen" anklickt, wird der Bilderlauf aktiv.)

Mehr anzeigen