News · 19. März 2019
Schon länger war im Gespräch, dass zukünftig die Fotos im Führerschein alle 15 Jahre erneuert werden sollen, nun sind die genauen Fristen dazu im Bundesgesetzblatt veröffentlicht worden. Der Besitz des Führerscheins ist weiterhin unbefristet,es geht allein um die regelmäßige Erneurerung des eingedruckten Paßbilds. Für diese große Aufgabe, es gibt über 56 Millionen Auto-Führerscheinbesitzer in Deutschland, sind 2 gestaffelte Kategorien gebildet worden. Einmal nach Geburtsjahr des...

Ausbildung · 10. März 2019
Zur Information: Wegen gestiegener Unkosten passen wir zum Montag 11.3.19 unsere Preise an. Sie können auf unsere Homepage unter "Preise" eingesehen werden.

News · 06. März 2019
Unsere Sonderschulung ist bald beendet und das Fahrschulbüro morgen ab 15:30 Uhr geöffnet! Dazu ein kurzes Video, das auf unserer Facebookseite zu sehen ist: (der Link kann auch ohne Facebookmitgliedschaft gesehen werden) https://www.facebook.com/604868102981381/posts/1570377399763775/


Bestanden · 02. März 2019
Nach langer Zeit sagt die Fahrschule "Herzlichen Glückwunsch" und zwar allen Fahrschülerinnen und Fahrschülern, die nun den Führerschein in der Hand halten. Wir wünschen allen Gute Fahrt! Das freut und motiviert uns.

Schnappschuss des Theorieplaners
Ausbildung · 20. Dezember 2018
Das Jahr ist schon wieder vorbei und so gibt es nun den neuen Theorieplaner für die ersten vier Monate des kommenden Jahres. Der Planer ist ein gutes Hilfsmittel um den Überblick über die Unterrichtsthemen zu behalten. Zum Beispiel welches noch nicht besuchte Unterrichtsthema an welchen Termin statt findet. Möglich wird auch ein gezielter Unterrichtsbesuch, falls ein bestimmtes Unterrichtsthema beim Lernen besonders schwer fällt. Er kann auch hier als PDF heruntergeladen werden oder auf...

Foto der verschneiten Eingangstür zur Fahrschule
News · 20. Dezember 2018
Wir wünschen allen einen prima Start ins neue Jahr! Am Montag den 7.1.2019 öffnet das Büro. Wir sind dann mit neuer Kraft wieder für Euch da.

Abbild des Theorieplaners
Ausbildung · 15. Oktober 2018
Hier gibt es den neuen Theorieplaner, diesmal für die letzten vier Monate des Jahres. Gut um den Überblick über die Unterrichtsthemen zu behalten. Zum Beispiel welches noch nicht besuchte Unterrichtsthema an welchen Termin statt findet. Möglich wird auch ein gezielter Unterrichtsbesuch, falls ein bestimmtes Unterrichtsthema beim Lernen besonders schwer fällt. Er kann auch hier als PDF heruntergeladen werden oder auf unserer Theorieseite https://www.riederle-moses.de/theorie/.

Ausbildung · 07. Oktober 2018
In der Woche vom Mo. 8. bis Fr. 12.10. sind die Bürozeiten: Mo, Mi, Fr 17.30 bis 19.00 Uhr! Am Montag startet um 19 Uhr der Theorieuntericht mit Thema 13 der Zusatzstoff bzw. Spezialstoff für Klasse B.

Urlaubsgefuehle
Ausbildung · 25. September 2018
Wir haben demnächst geschlossen! Vom Mo. 1.10. bis So. 7.10.18 sind Betriebsferien. Am Mo. 8.10.18 öffnet das Büro der Fahrschule um 17.30 Uhr und um 19 Uhr findet Theorieuntericht statt.

Mehr anzeigen