Bestanden · 16. Mai 2021
Leider hat es nicht so oft mit Fotos geklappt, doch um so mehr sagen wir Herzlichen Glückwunsch den neuen Führerscheinbesitzern Jakob, Christian, Louis und Veronika . Gut gemacht und Gute Fahrt wünschen wir! Und nachträglich gratulieren wir Linus, Camille, Al Hareth zur bestandenen Theorieprüfung. Gut gelernt!

Schaubild mit Coronavirus
Ausbildung · 02. Mai 2021
Nach den großen Veränderungen der letzten Wochen mit Einführung der neuen "Bundesnotbremse" und ihrer vorherigen Anwendung mit Regeln der Stadt Mainz, nun zur Klarstellung - WAS GILT MOMENTAN? eine aktuelle Zusammenfassung der Anti-Corona-Maßnahmen: - Ab einer Inzidenz von über 100 im Stadtgebiet Mainz gilt die Ausgangssperre von 22 bis 5 Uhr, Einzelpersonen dürfen allerdings bis 24 Uhr spazieren gehen. - Auch bei einer Inzidenz von über 100 im Stadtgebiet Mainz dürfen Fahrschulen in...

Ausschnitt vom Theorieplan
Ausbildung · 25. April 2021
Hui, das ging wieder schnell, die ersten vier Monate des Jahres sind fast vorbei und Frühling und Sommer lassen sich öfters blicken. Daher nun der neue Theorieplaner. Mit dem Planer kann im Überblick behalten werden, welches vielleicht noch fehlende Unterrichtsthema an welchen Tag statt findet. Möglich wird auch ein gezielter Unterrichtsbesuch, falls ein bestimmtes Unterrichtsthema beim Lernen besonders schwer fällt. Er kann hier als PDF oder auf unserer FAQ-Seite...

Bestanden · 25. April 2021
Leider hat es nicht so oft mit Fotos geklappt, doch um so mehr sagen wir Herzlichen Glückwunsch den neuen Führerscheinbesitzern Torke, Norea, Mourad, Mohamad, Omar, David, Ahmad, Mustapha, Joshua, Samuel und Ricardo Gut gemacht und Gute Fahrt wünschen wir! Und nachträglich gratulieren wir Merle, Veronika, Anna Maria, Tobias, Harjot, Johanna, Nadia und Elias zur bestandenen Theorieprüfung. Gut gelernt!

Schaubild mit Coronavirus
Ausbildung · 18. April 2021
Update 25.04.21 Die Bundesnotbremse erlaubt weiterhin die Ausbildung in Fahrschulen, auch bei einer Siebentage-Inzidenz von über 165 im Stadtgebiet Mainz. Für die praktische Ausbildung sowie für die theoretische und praktische Prüfung müssen Fahrschülerinnen und Fahrschüler einen Nachweis über ein negatives Coronatestergebnis (nicht älter als 24 Stunden) mitbringen. Für die praktische Prüfung ist zudem das Tragen einer FFP2 Maske oder eines vergleichbaren Standarts Pflicht. Wer also...

nächtliche leere Straße in Mainz
Ausbildung · 13. April 2021
Update: Am 24.4.ist die "Bundesnotbremse" in Kraft getreten. Dort gibt es bei höheren Corona-Inzidenzen wieder eine Ausgangssperre, allerdings erst ab 22 Uhr. So startet unser Theorieunterricht wieder zur gewohnten Uhrzeit um 19.00 Uhr! Update: Der Unterricht startet weiterhin um 18.30 Uhr, da eine Wiedereinführen der Ausgangsbeschränkung zu erwarten ist. Am 16.4. ist per Gerichtsurteil die Ausgangssperre für die Stadt Mainz aufgehoben worden. Die Ausgangssperre war im Stadtgbiet von Mainz...

versteckter Osterhase
News · 02. April 2021
Allen geruhsame und fröhliche Ostertage! Am Mittwoch den 7.4. ist ab 15:30 Uhr das Büro wieder geöffnet.

Schaubild mit Coronavirus
Ausbildung · 28. Februar 2021
Wie sich die Dinge wiederholen! Nun, das Fahrschulbüro war diesmal schon geöffnet, doch ab Montag den 1.3. darf Präsenzunterricht in Theorie und Praxis wieder durchgeführt werden. Wir starten mit Thema 8 von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr. Nun sind auch Fahrstunden für Klasse B wieder möglich, ohne das dringende berufliche Gründe nachgewiesen werden müssen.

Der neue Theorieplaner
Ausbildung · 26. Februar 2021
Nun ist er da, der Theorieplaner für die ersten vier Monatedes Jahres. Am Montag erster März startet mit Thema 8 der erste Unterricht seit dem Corona-Lockdown im Dezember. Mit dem Planer kann im Überblick behalten werden, welches vielleicht noch fehlende Unterrichtsthema an welchen Tag statt findet. Möglich wird auch ein gezielter Unterrichtsbesuch, falls ein bestimmtes Unterrichtsthema beim Lernen besonders schwer fällt. Er kann hier als PDF oder auf unserer FAQ-Seite...

Fotos von den erfolgreichen Fahrschülern bei der Prüfung
Bestanden · 26. Februar 2021
Heute war ein besonderer Tag Erste praktische Prüfung seit dem Corona-Lockdown und dann haben der Fahrschüler und der Fahrlehrer beide am Prüfungstag Geburtstag. Da kann es nur "Herzlichen Glückwunsch" heißen und so kam es dann natürlich auch! Herzlichen Glückwunsch Fred und ein doppelten herzlichen Glückwunsch Yannik. Gut gemacht und Gute Fahrt wünsche wir! Und nachträglich gratulieren wir Patricia, Mourad, Lena-Marie, Omari und Youness zur bestandenen Theorieprüfung. Gut gelernt!

Mehr anzeigen