Ausbildung · 05. Januar 2023
Am Montag 9.1.23 ist es soweit, die Fahrschule startet ins neue Jahr mit dem Öffnen des Büros und starten des Theorieunterrichts mit dem Thema 11. Wir freuen uns auf Euch. Zur Info: mit dem Planer kann im Überblick behalten werden, welches vielleicht noch fehlende Unterrichtsthema an welchen Tag statt findet. Möglich wird auch ein gezielter Unterrichtsbesuch, falls ein bestimmtes Unterrichtsthema beim Lernen besonders schwer fällt. Er kann hier als PDF oder auf unserer FAQ-Seite...

Bestanden · 18. Dezember 2022
Zum letztenmal für dieses Jahr melden wir uns und freuen uns über unsere erfolgreichen Fahrschülerinnen und Fahrschüler. Wir gratulieren zur bestandenen Theorie- oder Fahrprüfung Mansur, Anna, Taghread, Viktoria, Tom, Hendrik, Hamlet, Maria, Miriam, Mohammad, Tim, Zakaa, Manhal, MD Mostafizur, Ahmed, Ola und Mahmoud. Toll gemacht von Euch und den Führerscheinbesitern darunter wünschen wir Gute Fahrt!

Bestanden · 28. Oktober 2022
Es gibt wieder etwas zu berichten Wir freuen uns über die bestandene theoretischen oder praktischen Prüfungen von Michael, Ahmed, Nadia, Vincent, Suwanwadee, Ola, Kamila, Mohammed, Miriam, Thalee, Chiaye Sonia, Greta, Anna, Nicolas und Evgeny. Gut gelernt und gut gefahren von Euch!

symbolische Darstellung Büro
Ausbildung · 15. Oktober 2022
Eine kurze Auszeit nächste Woche im Büro und dem theoretischen Unterricht. Am Montag ist 17.10. ist nochmal das Büro geöffnet und dann wieder am Mo. 24.10. Theoretischer Unterricht findet diese Woche nicht statt! Am Montag 24.10. geht es mit Thema 10 weiter.

verschiedene Arten der Leitpfosten
News · 15. Oktober 2022
Das geschieht im Leben durch viele Eindrücke von Menschen und aus den Medien. Im Straßenverkehr dagegen gibt es verschiedene Arten die Verkehrsteilnehmer zu leiten. Die Auffallensten sind die Ampeln und die Verkehrsschilder innerorts. Außerorts gibt es beispielsweise die Leitpfosten. Etwas unauffällig säumen sie den Weg und können doch kleine Botschaften senden 😉

Ausbildung · 07. September 2022
Ein letztesmal den neuen Theorieplaner und schon neigt sich das Jahr bald dem Ende zu. Mit dem Planer kann im Überblick behalten werden, welches vielleicht noch fehlende Unterrichtsthema an welchen Tag statt findet. Möglich wird auch ein gezielter Unterrichtsbesuch, falls ein bestimmtes Unterrichtsthema beim Lernen besonders schwer fällt. Er kann hier als PDF oder auf unserer FAQ-Seite https://www.riederle-moses.de/faq/ heruntergeladen werden.

Bestanden · 07. September 2022
Juhu, es hat geklappt. Hier ein neuer Post mit etwas Bildern. Wir freuen uns sehr über die bestandenen Theorie- und Fahrprüfungen von Moana, Pascal, Xiaohan, Mohammad, Isabel, Tim, Manhal, Chiaye Sonia, Nicholas, Mohamed, Thalee, Mahmoud, Filipe, Lucas, Valsan, Zakaa, Evgeny, Dewi, Daphne, Joseph, Martin, Hicham, Jana, Kubrom, Lars, Simon, Jon und Annie. Gut gelernt und herzlichen Glückwunsch Euch. Und den neuen Führerscheinbesitzern prima gefahren und weiterhin gute Fahrt Euch.

urlaubsgefuehle-mit-auto
News · 07. Juli 2022
Ab 8.7.22 sind wir in Betriebsferien. Und am Montag 25.7.22 öffnet wieder das Büro um 15.30 Uhr. Wir wünschen Allen eine gute Zeit!

Ausbildung · 03. Juli 2022
Die Neuen sind da! Am Donnerstag morgen war es soweit, die Neuen Einser (Benziner mit mit 3M Ausstattung) konnten in der BMW Welt abgeholt werden. Eine nette unterhaltsame Einführung gabs und die Überführung nach Mainz klappte prima. Jetzt warten tolle Lernplätze auf viele Fahrerinnen und Fahrer, die sich Ihren Führerschein holen wollen.

News · 29. Juni 2022
Es ist wieder soweit, wie schnell die Zeit vergeht... wir sagen Tschüß zu unseren Alten. Gut gefahren seid Ihr! Ab Montag sind dann die beiden neuen BMW Einser im Einsatz :) Daher bleibt das Büro am Freitag geschlossen.

Mehr anzeigen