Ausbildung · 12. Juni 2019
Die Fahrschule ist komplett während der Sommerferien geöffnet. Jedoch gehen unsere Fahrlehrer nacheinander in Urlaub. So haben wir zu ihrer Entlastung die Häufigkeit des Theorieunterrichts etwas reduziert. Die beiden kommenden Montage findet kein Unterricht statt! Die nächsten Unterrichte sind am Mittwoch 19.6. mit Thema 5 und am Mittwoch 26.6. mit Thema 6.

Ausbildung · 01. Juni 2019
Es ist wieder soweit - die 3 Jahre sind vorbei und neue Fahrschulautos gibts bei Fahrschule Riederle-Moses. Also alle auf nach München! Welche Autos es wohl werden?

Ausbildung · 29. Mai 2019
Kurzer Hinweis: Die Mainzer Führerscheinstelle ist heute ganztägig geschlossen.

Ausbildung · 26. Mai 2019
Wegen der Abholung der neuen Fahrschulfahrzeuge in München bleibt das Fahrschulbüro Mittwoch und Freitag geschlossen! Nächste Öffnungszeiten: Montag 27.5.19 + Montag 3.6.19 jeweils 15.30 bis 19.00 Uhr.

Ausbildung · 26. Mai 2019
Es ist wieder soweit, die Abholung der neuen Fahrschulfahrzeuge kommt näher! Da zu werden wir Mittwoch nach München fahren.

Bestanden · 20. Mai 2019
Herzlichen Glückwunsch unseren Fahrschülerinnen und Fahrschülern! Ronja, Jens, Aya, Alexander, Safwan, Shuhua, Zhi Mei, Konstantinos, Mona, Farah, Judith, Luis, und Nicole zur bestandenen Theorie- oder Fahrprüfung. 🤩👍 🚙💨 und natürlich Euch mit Schein eine gute Fahrt!

Bestanden · 20. April 2019
Wir gratulieren ganz herzlich unseren Prüflingen in Theorie und Praxis zur bestandenen Prüfung: Tobias, Luis, Judith, Maryna, Bernadette, Farah, Mona, Miguel, Steven, Ilya, Maeve, Fares, Svitlana, Mohamad, Moussa, Aaron, Daniel, Alexander, Alexa, Luis und Patrick. Prima gelernt und gute Fahrt allen! (Nicht bei allen hat es mit einem Foto geklappt, doch wir steigern uns wieder ;)

Ausbildung · 15. April 2019
Der neue Theorieplaner für die nächsten vier Monate ist da. So kann im Überblick behalten werden, welches vielleicht noch fehlende Unterrichtsthema an welchen Tag statt findet. Möglich wird auch ein gezielter Unterrichtsbesuch, falls ein bestimmtes Unterrichtsthema beim Lernen besonders schwer fällt. Er kann auch hier als PDF heruntergeladen werden oder auf unserer Theorieseite https://www.riederle-moses.de/theorie/.

News · 19. März 2019
Schon länger war im Gespräch, dass zukünftig die Fotos im Führerschein alle 15 Jahre erneuert werden sollen, nun sind die genauen Fristen dazu im Bundesgesetzblatt veröffentlicht worden. Der Besitz des Führerscheins ist weiterhin unbefristet,es geht allein um die regelmäßige Erneurerung des eingedruckten Paßbilds. Für diese große Aufgabe, es gibt über 56 Millionen Auto-Führerscheinbesitzer in Deutschland, sind 2 gestaffelte Kategorien gebildet worden. Einmal nach Geburtsjahr des...

Ausbildung · 10. März 2019
Zur Information: Wegen gestiegener Unkosten passen wir zum Montag 11.3.19 unsere Preise an. Sie können auf unsere Homepage unter "Preise" eingesehen werden.

Mehr anzeigen