Ausbildung · 10. November 2017
Der Kühle getrotzt und prima gefahren sind diese Woche *trommelwirbel* Martin und Lorenz :) So gratulieren wir herzlich und wünschen Euch gute Fahrt!

News · 17. Oktober 2017
Am Montag 30.10.17 ist die Fahrschule geschlossen. Als Ersatztag öffnen wir in dieser Woche am Donnerstag 2.11.17 von 15.30 bis 19.00 Uhr das Büro!

News · 05. Oktober 2017
Der Bundesrat hatte im September zur Unterstreichung der Wichtigkeit von Verkehrssicherheit beschlossen, verschiedene Bußgelder für Verkehrsvergehen zu erhöhen. Diese treten mit dem 19.10.17 in Kraft. Das können wir nur unterstützen, denn die Straßenverkehrsordnung im §1 Absatz 1 sagt: Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht. Als kleine Bagatelle-Angelegenheit kam man nun die Nutzung eines mobilen Endgeräts, wie Smartphone, Tablet oder...

News · 11. September 2017
Das Antoniushaus in Hochheim hat Motorradfahrer mit Beiwagen zum 24. mal eingeladen an einer Ausfahrt teil zu nehmen und so Menschen mit Behinderung eine Fahrt in ihrem Beiwagen zu ermöglichen. Dabei hat Willi zum 24. mal wieder führend mitgewirkt - nämlich als Anführer ;) Selbst besitzen wir zwar kein Gespann, doch Willi beteiligte sich mit an der Routenplanung und führt die Ausfahrt traditionell an. Seit acht Jahren findet die Ausfahrt nun schon in Begleitung von Motorradpolizei und...

Ausbildung · 13. August 2017
Ja, wie die Zeit vergeht... Hier also nun der letzte Theorieplaner für dieses Jahr. Er ist eine Planungshilfe für unsere Fahrschülerinnen und Fahrschüler und praktisch, wenn man gezielt ein Unterrichtsthema besuchen will. Sei es, das der Besuch eines Themas noch fehlt oder das Thema beim Lernen besonders schwer fällt. Darin sind einige Feiertag Besonderheiten zu entdecken! Am 3. Oktober gibt es die Einheitsfeier zentral in Mainz. Am 2. & 3. Oktober wird also die Innenstadt für den...

Ausbildung · 08. August 2017
Jiipphie! Die erste erfolgreiche Ausbildung der Harley Davidson Street 750 wurde vor kurzem abgeschlossen. Wir freun uns! Und sieht doch einfach gut aus :)

Ausbildung · 03. Juli 2017
Nach über drei Jahren Preisstabilität haben wir nun unsere Preise etwas erhöht.

News · 28. Juni 2017
Sie sind da - unsere Betriebsferien. Also ab Mo. 3.7. ist die Fahrschule geschlossen und ab Mittwoch den 19.7. sind wir mit neuer Kraft und Elan wieder für Euch da. Eine schöne Ferienzeit wünschen wir allen!


Ausbildung · 04. Juni 2017
In der Mainzer Führerscheinstelle gibt es weiterhin personelle Engpässe. Wer in Mainz einen Führerscheinantrag für Neuerteilung eines Führerscheins abgegeben hat, weiß, daß die Bearbeitungszeit deshalb auch bis zu 8 Wochen dauern kann. Um den Arbeitsfluß besser koordinieren zu können, ist nun eine Begrenzung der Öffnungszeiten vorgenommen worden. Daher der Hinweis für alle FahrschülerInnen: Mittwochs ist es nicht mehr möglich einen Antrag abzugeben! Bitte beachtet es bei eurer...

Mehr anzeigen