die neueingeführten Verkehrszeichen zu Fahrradfahrern
News · 20. Februar 2020
Mehr Schutz für Radfahrer durch Änderungen der STVO. Im Jahr 2018 sind laut Bericht des Statistischen Bundesamts die Unfälle mit Radfahren um 10,8 % zum Vorjahr 2017 gestiegen. Daher war nun bei der Änderung der Straßenverkehrsordnung der Schutz von Fahrradfahrern stärker im Blick. Für das Überholen von Radfahrern gab es bisher die Formulierung „ausreichend Seitenabstand“. Nun ist er fest fest definiert worden, innerorts sind mindestens 1,5 m und außerorts mindestens 2 m...

Fahrt zur Fortbildung
Ausbildung · 02. Februar 2020
Am Mittwoch 12.2.2020 nimmt das ganze Team an einer Fortbildung teil. Daher ist das Büro geschlossen und es findet kein Theorieunterricht statt. Wir sind gespannt, was wir Neues mitnehmen können!

Blick in eine Rettungsgasse
News · 02. Februar 2020
Es wurden vom Gesetzgeber im Januar einige Veränderungen der Straßenverkehrsgesetze vorgenommen. Zum Teil gelten sie schon, zum Teil dauert die Umsetzung noch etwas. Die nächste Sitzung des Bundesrats dazu ist am 14.2.2020. Teil 1 unserer kleinen Serie behandelt die Änderungen im Bereich Autobahn: Wer keine Rettungsgasse bildet wird zusätzlich zur Geldstrafe über 200 € und einem Punkt im Zentralregister in Flensburg mit einem einmonatigen Fahrverbot bestraft. Zudem wurden die Strafen...

Ausbildung · 05. Januar 2020
Der neue Theorieplaner für die nächsten vier Monate ist da. So kann im Überblick behalten werden, welches vielleicht noch fehlende Unterrichtsthema an welchen Tag statt findet. Möglich wird auch ein gezielter Unterrichtsbesuch, falls ein bestimmtes Unterrichtsthema beim Lernen besonders schwer fällt. Er kann hier als PDF oder auf unserer FAQ-Seite https://www.riederle-moses.de/faq/ heruntergeladen werden.

Ausbildung · 26. Dezember 2019
Das Büro öffnet am 6.1.20 um 15:30 Uhr und die Theorie startet an diesem Abend um 19 Uhr mit Thema 12.
Ausbildung · 26. Dezember 2019
Allen Fahrschülerinnen und Fahrschülern wünschen schöne Weihnachstage und einen guten Anfang in 2020! Am Montag 6.1. ist unser Büro geöffnet und abends startet der Theorieunterricht im neuen Jahr.

Ausbildung · 30. Juni 2019
Diese Woche findet der Theorieunterricht ganz normal statt. Montag 1.7. mit Thema 7 und Mittwoch 3.7. mit Thema 8.

Ausbildung · 12. Juni 2019
Die Fahrschule ist komplett während der Sommerferien geöffnet. Jedoch gehen unsere Fahrlehrer nacheinander in Urlaub. So haben wir zu ihrer Entlastung die Häufigkeit des Theorieunterrichts etwas reduziert. Die beiden kommenden Montage findet kein Unterricht statt! Die nächsten Unterrichte sind am Mittwoch 19.6. mit Thema 5 und am Mittwoch 26.6. mit Thema 6.

Ausbildung · 01. Juni 2019
Es ist wieder soweit - die 3 Jahre sind vorbei und neue Fahrschulautos gibts bei Fahrschule Riederle-Moses. Also alle auf nach München! Welche Autos es wohl werden?

Mehr anzeigen