News


Foto der verschneiten Eingangstür zur Fahrschule
News · 21. Dezember 2017
Wir wünschen allen einen prima Start ins neue Jahr! Am Montag den 8.1.2018 öffnet das Büro. Wir sind dann mit neuer Kraft wieder für Euch da.

News · 25. November 2017
Kleine Änderung und Information: bisher hatten wir nur auf Facebook die Fotos von erfolgreichen Fahrschülerinnen und Fahrschülern gepostet. Zum 10.11. hatten wir dies nun geändert. So kann ohne Facebook Account problemlos alles bei uns verfolgt werden, da der Homepage-Blog mit den Beiträgen auf Facebook jetzt völlig gleichberechtigt ist ;)
News · 17. Oktober 2017
Am Montag 30.10.17 ist die Fahrschule geschlossen. Als Ersatztag öffnen wir in dieser Woche am Donnerstag 2.11.17 von 15.30 bis 19.00 Uhr das Büro!

News · 05. Oktober 2017
Der Bundesrat hatte im September zur Unterstreichung der Wichtigkeit von Verkehrssicherheit beschlossen, verschiedene Bußgelder für Verkehrsvergehen zu erhöhen. Diese treten mit dem 19.10.17 in Kraft. Das können wir nur unterstützen, denn die Straßenverkehrsordnung im §1 Absatz 1 sagt: Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht. Als kleine Bagatelle-Angelegenheit kam man nun die Nutzung eines mobilen Endgeräts, wie Smartphone, Tablet oder...

News · 11. September 2017
Das Antoniushaus in Hochheim hat Motorradfahrer mit Beiwagen zum 24. mal eingeladen an einer Ausfahrt teil zu nehmen und so Menschen mit Behinderung eine Fahrt in ihrem Beiwagen zu ermöglichen. Dabei hat Willi zum 24. mal wieder führend mitgewirkt - nämlich als Anführer ;) Selbst besitzen wir zwar kein Gespann, doch Willi beteiligte sich mit an der Routenplanung und führt die Ausfahrt traditionell an. Seit acht Jahren findet die Ausfahrt nun schon in Begleitung von Motorradpolizei und...

News · 28. Juni 2017
Sie sind da - unsere Betriebsferien. Also ab Mo. 3.7. ist die Fahrschule geschlossen und ab Mittwoch den 19.7. sind wir mit neuer Kraft und Elan wieder für Euch da. Eine schöne Ferienzeit wünschen wir allen!


News · 21. Mai 2017
Ooh, heute ist der Anmeldeschluß! Daher möchten wir noch schnell auf die tolle Veranstaltung des ASB hinweisen. Eine geführte Motorradausfahrt, die den Spaß am Motorradfahren mit Infos zu Gesundheit und Brandvorsorge kombiniert. Hier ist der Link http://www.asb-mainz.de/erste-hilfe-motorradtour. Der Treffpunkt am Sa. 3.6.17 ist unten in der Karte zu sehen, los gehts um 9 Uhr und 20 € Unkostenbeitrag sind auch nicht zu hoch anzusehen inklusive der Verköstigung. Foto: ASB

News · 09. Mai 2017
Knapp verpaßt, doch erwähnen wollen wir es trotzdem: Am 30.4.17 feierte das begleitete Fahren in Deutschland Geburtstag und zwar seinen 13! Tja, wie die Zeit vergeht... 2004 gab es also seine Einführung als zeitlich befristete Testphase in den Bundesländern und mit vielen Diskussionen. Doch die Ergebnisse waren so eindeutig - es gab eine starke Senkung der Unfallzahlen in der Altersklasse der 18jährigen um 20 %, so daß es 2011 dann vom Bund dauerhaft eingeführt wurde :) und heute ein...

Mehr anzeigen