Ausbildung

Auschnitt vom Theorieplan
Ausbildung · 13. Januar 2024
Wir starten ins neue Jahr mit dem ersten Theorieplaner für 2024. Hier bekommt Ihr Überblick wann welches Theoriethema unterrichtet wird und welches vielleicht noch fehlende Unterrichtsthema an welchen Tag statt findet. Möglich wird auch ein gezielter Unterrichtsbesuch, falls ein bestimmtes Unterrichtsthema beim Lernen besonders schwer fällt. Er kann hier als PDF oder auf unserer FAQ-Seite https://www.riederle-moses.de/faq/ heruntergeladen werden.

Blick auf den Theorieplaner
Ausbildung · 01. September 2023
Es ist schon wieder soweit, die vier letzten Monate des Jahres stehen an und damit der neue Theorieplaner. Zur Info: mit dem Planer kann im Überblick behalten werden, welches vielleicht noch fehlende Unterrichtsthema an welchen Tag statt findet. Möglich wird auch ein gezielter Unterrichtsbesuch, falls ein bestimmtes Unterrichtsthema beim Lernen besonders schwer fällt. Er kann hier als PDF oder auf unserer FAQ-Seite https://www.riederle-moses.de/faq/ heruntergeladen werden.

Ausbildung · 28. April 2023
Hier ist er wieder, der neue Theorieplaner. Beachtet unsere Betriebsferien in den ersten 2 Juliwochen. Zur Info: mit dem Planer kann im Überblick behalten werden, welches vielleicht noch fehlende Unterrichtsthema an welchen Tag statt findet. Möglich wird auch ein gezielter Unterrichtsbesuch, falls ein bestimmtes Unterrichtsthema beim Lernen besonders schwer fällt. Er kann hier als PDF oder auf unserer FAQ-Seite https://www.riederle-moses.de/faq/ heruntergeladen werden.

Ausbildung · 05. Januar 2023
Am Montag 9.1.23 ist es soweit, die Fahrschule startet ins neue Jahr mit dem Öffnen des Büros und starten des Theorieunterrichts mit dem Thema 11. Wir freuen uns auf Euch. Zur Info: mit dem Planer kann im Überblick behalten werden, welches vielleicht noch fehlende Unterrichtsthema an welchen Tag statt findet. Möglich wird auch ein gezielter Unterrichtsbesuch, falls ein bestimmtes Unterrichtsthema beim Lernen besonders schwer fällt. Er kann hier als PDF oder auf unserer FAQ-Seite...

symbolische Darstellung Büro
Ausbildung · 15. Oktober 2022
Eine kurze Auszeit nächste Woche im Büro und dem theoretischen Unterricht. Am Montag ist 17.10. ist nochmal das Büro geöffnet und dann wieder am Mo. 24.10. Theoretischer Unterricht findet diese Woche nicht statt! Am Montag 24.10. geht es mit Thema 10 weiter.

Ausbildung · 07. September 2022
Ein letztesmal den neuen Theorieplaner und schon neigt sich das Jahr bald dem Ende zu. Mit dem Planer kann im Überblick behalten werden, welches vielleicht noch fehlende Unterrichtsthema an welchen Tag statt findet. Möglich wird auch ein gezielter Unterrichtsbesuch, falls ein bestimmtes Unterrichtsthema beim Lernen besonders schwer fällt. Er kann hier als PDF oder auf unserer FAQ-Seite https://www.riederle-moses.de/faq/ heruntergeladen werden.

Ausbildung · 03. Juli 2022
Die Neuen sind da! Am Donnerstag morgen war es soweit, die Neuen Einser (Benziner mit mit 3M Ausstattung) konnten in der BMW Welt abgeholt werden. Eine nette unterhaltsame Einführung gabs und die Überführung nach Mainz klappte prima. Jetzt warten tolle Lernplätze auf viele Fahrerinnen und Fahrer, die sich Ihren Führerschein holen wollen.

Fotoausschnitt vom neuen Theorieplan
Ausbildung · 15. April 2022
Die ersten vier Monate des Jahres sind fast schon wieder vorbei und so folgt der Plan für die nächsten vier Monate. Mit dem Planer kann im Überblick behalten werden, welches vielleicht noch fehlende Unterrichtsthema an welchen Tag statt findet. Möglich wird auch ein gezielter Unterrichtsbesuch, falls ein bestimmtes Unterrichtsthema beim Lernen besonders schwer fällt. Er kann hier als PDF oder auf unserer FAQ-Seite https://www.riederle-moses.de/faq/ heruntergeladen werden.

Foto des Preisaushangs
Ausbildung · 06. März 2022
Ab Montag 7.3.22 gibt es eine Preisanpassung bei unseren Ausbildungspreisen. Damit wollen wir weiterhin besten Service, sowie moderne und gepflegte Ausbildungsfahrzeuge anbieten und müssen die gestiegenen Unkosten bei den Energiepreisen ausgleichen.

Feiertage in Mainz
Ausbildung · 26. Februar 2022
Wir machen Betriebsferien! Von Rosemontag bis Aschermittwoch bleibt die Fahrschule geschlossen. Am Freitag 4.3.22 ist das Büro von 15.30 bis 19.00 Uhr wieder geöffnet.

Mehr anzeigen