Ausbildung

Ausbildung · 09. Januar 2018
Morgen abend um 19 Uhr startet der Theorieunterricht mit Thema 13. Daher hier nochmal der Hinweis auf den neuen Theorieplaner!

Ausbildung · 21. Dezember 2017
Das neue Jahr nähert sich mit großen Schritten ;) daher nun den ersten Theorieplaner für 2018! Er kann hier auch als PDF abgespeichert werden. Er ist eine Planungshilfe für unsere Fahrschülerinnen und Fahrschüler und praktisch, wenn man gezielt ein Unterrichtsthema besuchen will. Sei es, das der Besuch eines Themas noch fehlt oder das Thema beim Lernen besonders schwer fällt.

Ausbildung · 13. August 2017
Ja, wie die Zeit vergeht... Hier also nun der letzte Theorieplaner für dieses Jahr. Er ist eine Planungshilfe für unsere Fahrschülerinnen und Fahrschüler und praktisch, wenn man gezielt ein Unterrichtsthema besuchen will. Sei es, das der Besuch eines Themas noch fehlt oder das Thema beim Lernen besonders schwer fällt. Darin sind einige Feiertag Besonderheiten zu entdecken! Am 3. Oktober gibt es die Einheitsfeier zentral in Mainz. Am 2. & 3. Oktober wird also die Innenstadt für den...

Ausbildung · 08. August 2017
Jiipphie! Die erste erfolgreiche Ausbildung der Harley Davidson Street 750 wurde vor kurzem abgeschlossen. Wir freun uns! Und sieht doch einfach gut aus :)

Ausbildung · 03. Juli 2017
Nach über drei Jahren Preisstabilität haben wir nun unsere Preise etwas erhöht.

Ausbildung · 04. Juni 2017
In der Mainzer Führerscheinstelle gibt es weiterhin personelle Engpässe. Wer in Mainz einen Führerscheinantrag für Neuerteilung eines Führerscheins abgegeben hat, weiß, daß die Bearbeitungszeit deshalb auch bis zu 8 Wochen dauern kann. Um den Arbeitsfluß besser koordinieren zu können, ist nun eine Begrenzung der Öffnungszeiten vorgenommen worden. Daher der Hinweis für alle FahrschülerInnen: Mittwochs ist es nicht mehr möglich einen Antrag abzugeben! Bitte beachtet es bei eurer...

Ausbildung · 24. April 2017
Die ersten 4 Monate des Jahres sind fast schon wieder vorbei und so posten wir den neuen Theorieplaner für die nächsten 4 Monate! Es ist eine Planungshilfe für unsere Fahrschülerinnen und Fahrschüler und praktisch, wenn man gezielt ein Unterrichtsthema besuchen will. Sei es, das der Besuch eines Themas noch fehlt oder das es beim Lernen besonders schwer fällt. Darin sind auch unsere Betriebsferien in den ersten zwei Juliwochen zu entdecken

Ausbildung · 11. März 2017
Jiphiie ist sie nicht schick :) die neue Kawasaki Z 650 ist da! Die Maschine hat eine angenehme Sitzposition, ein niedriges Gewicht von nur 187 kg und macht einfach was FahrerInnen wollen. Dazu ist die Sitzhöhe von 79 cm sehr niedrig und ermöglicht guten Bodenkontakt. Es fehlt zwar noch der Sturzschutz, doch nun kann die Zweiradsaison starten ;) Im Januar waren Übergangsfristen ausgelaufen und es gelten nun neue Anforderungen an Prüfungsfahrzeuge. So kann unsere altbewährte Kawasaki EL 252...

Ausbildung · 11. Februar 2017
...-Fahrer und transportiere Großes! Unser Anhänger wurde den neuen Prüfungsfahrzeugrichtlinien entsprechend angepaßt und freut sich auf seine nächsten Einsätze. Hier der Link zu ihm. Die neuen Prüfungsfahrzeugrichtlinien gelten ja schon etwas länger, doch nun sind halt die Übergangsfristen dazu ausgelaufen. Das führt leider auch dazu, daß auf der Kawasaki EL 252 in der Klasse A2 keine Prüfungsfahrt mehr abgelegt werden kann.