Ausbildung

Fotoausschnitt vom neuen Theorieplan
Ausbildung · 15. April 2022
Die ersten vier Monate des Jahres sind fast schon wieder vorbei und so folgt der Plan für die nächsten vier Monate. Mit dem Planer kann im Überblick behalten werden, welches vielleicht noch fehlende Unterrichtsthema an welchen Tag statt findet. Möglich wird auch ein gezielter Unterrichtsbesuch, falls ein bestimmtes Unterrichtsthema beim Lernen besonders schwer fällt. Er kann hier als PDF oder auf unserer FAQ-Seite https://www.riederle-moses.de/faq/ heruntergeladen werden.

Foto des Preisaushangs
Ausbildung · 06. März 2022
Ab Montag 7.3.22 gibt es eine Preisanpassung bei unseren Ausbildungspreisen. Damit wollen wir weiterhin besten Service, sowie moderne und gepflegte Ausbildungsfahrzeuge anbieten und müssen die gestiegenen Unkosten bei den Energiepreisen ausgleichen.

Feiertage in Mainz
Ausbildung · 26. Februar 2022
Wir machen Betriebsferien! Von Rosemontag bis Aschermittwoch bleibt die Fahrschule geschlossen. Am Freitag 4.3.22 ist das Büro von 15.30 bis 19.00 Uhr wieder geöffnet.

Startbild des TÜV-Portals "Start Drive"
Ausbildung · 26. Januar 2022
Es gibt Neuigkeiten zur Fahrausbildung! Der TÜV Rheinland bietet seit Dezember letzten Jahres einen neuen Service an, das ist das Führerschein-Portal "Start Drive". Es sorgt für eine größere Eigenständigkeit und Unabhängigkeit der Fahrschülerinnen und Fahrschüler von der Fahrschule. Schon länger erhalten alle Fahrschüler persönlich per Post einen Brief vom TÜV Rheinland nach hause geschickt. In diesem liegt nun nicht nur der Überweisungsträger für die TÜV-Prüfungsgebühr bei,...

Ausschnitt vom Theorieplaner
Ausbildung · 09. Januar 2022
So sind wir hoffentlich alle gut ins neue Jahr gestartet und hier kommt unser Theorieplaner für die ersten vier Monate des Jahres. Mit dem Planer kann im Überblick behalten werden, welches vielleicht noch fehlende Unterrichtsthema an welchen Tag statt findet. Möglich wird auch ein gezielter Unterrichtsbesuch, falls ein bestimmtes Unterrichtsthema beim Lernen besonders schwer fällt. Er kann hier als PDF oder auf unserer FAQ-Seite https://www.riederle-moses.de/faq/ heruntergeladen werden.

Schaubild mit Coronavirus
Ausbildung · 24. November 2021
Update zum 6.12.21 Es gilt nun wieder die Tragepflicht einer medizinischen Mund-Nasen-Maske während des Theorieunterrichts. 3G-Regel Ab heute (24.11.21) gilt diese auch für den Besuch des Fahrschulbüros, den Besuch des theoretischen Unterrichts und zu Fahrstunden. Für Theorie- oder Fahrprüfungen gilt schon länger die 3G-Regel. Daher bitte einen Impf- oder Genesennachweis einmal mitbringen und vorzeigen. Ebenso wird ein tagesaktueller Nachweis eines Covid19-Schnelltest mit negativen...

Ausbildung · 03. Oktober 2021
Wir machen während der Herbstferien ebenfalls Ferien und sind ab Montag 25.10.21 ab 15.30 Uhr wieder für Euch da! Eine Gute Zeit Allen.

Ausbildung · 29. August 2021
Neuigkeiten: ab Mittwoch den 1. September gibt es eine Preisanpassung bei unseren Ausbildungspreisen.

Ausbildung · 29. August 2021
Hier ist er wieder, der Theorieplaner für die letzten vier Monate des Jahres. Mit dem Planer kann im Überblick behalten werden, welches vielleicht noch fehlende Unterrichtsthema an welchen Tag statt findet. Möglich wird auch ein gezielter Unterrichtsbesuch, falls ein bestimmtes Unterrichtsthema beim Lernen besonders schwer fällt. Er kann hier als PDF oder auf unserer FAQ-Seite https://www.riederle-moses.de/faq/ heruntergeladen werden.

Ausbildung · 01. August 2021
Wir bieten nun auch die Automatikausbildung für Führerscheinklasse B an. Neu zum 1.4.21 ist die Möglichkeit einen Teil der Fahrausbildung und die Prüfungsfahrt auf einem Automatikfahrzeug zu machen und hinterher Schalt- oder Automatikfahrzeuge fahren zu dürfen. Diese Reglung nennt sich B 197 und wird als Schlüsselzahl im Führerschein der Klasse B eingetragen.

Mehr anzeigen