Ausbildung

Ausschnitt vom Theorieplaner
Ausbildung · 09. Januar 2022
So sind wir hoffentlich alle gut ins neue Jahr gestartet und hier kommt unser Theorieplaner für die ersten vier Monate des Jahres. Mit dem Planer kann im Überblick behalten werden, welches vielleicht noch fehlende Unterrichtsthema an welchen Tag statt findet. Möglich wird auch ein gezielter Unterrichtsbesuch, falls ein bestimmtes Unterrichtsthema beim Lernen besonders schwer fällt. Er kann hier als PDF oder auf unserer FAQ-Seite https://www.riederle-moses.de/faq/ heruntergeladen werden.

Schaubild mit Coronavirus
Ausbildung · 24. November 2021
Update zum 6.12.21 Es gilt nun wieder die Tragepflicht einer medizinischen Mund-Nasen-Maske während des Theorieunterrichts. 3G-Regel Ab heute (24.11.21) gilt diese auch für den Besuch des Fahrschulbüros, den Besuch des theoretischen Unterrichts und zu Fahrstunden. Für Theorie- oder Fahrprüfungen gilt schon länger die 3G-Regel. Daher bitte einen Impf- oder Genesennachweis einmal mitbringen und vorzeigen. Ebenso wird ein tagesaktueller Nachweis eines Covid19-Schnelltest mit negativen...

Ausbildung · 03. Oktober 2021
Wir machen während der Herbstferien ebenfalls Ferien und sind ab Montag 25.10.21 ab 15.30 Uhr wieder für Euch da! Eine Gute Zeit Allen.

Ausbildung · 29. August 2021
Neuigkeiten: ab Mittwoch den 1. September gibt es eine Preisanpassung bei unseren Ausbildungspreisen.

Ausbildung · 29. August 2021
Hier ist er wieder, der Theorieplaner für die letzten vier Monate des Jahres. Mit dem Planer kann im Überblick behalten werden, welches vielleicht noch fehlende Unterrichtsthema an welchen Tag statt findet. Möglich wird auch ein gezielter Unterrichtsbesuch, falls ein bestimmtes Unterrichtsthema beim Lernen besonders schwer fällt. Er kann hier als PDF oder auf unserer FAQ-Seite https://www.riederle-moses.de/faq/ heruntergeladen werden.

Ausbildung · 01. August 2021
Wir bieten nun auch die Automatikausbildung für Führerscheinklasse B an. Neu zum 1.4.21 ist die Möglichkeit einen Teil der Fahrausbildung und die Prüfungsfahrt auf einem Automatikfahrzeug zu machen und hinterher Schalt- oder Automatikfahrzeuge fahren zu dürfen. Diese Reglung nennt sich B 197 und wird als Schlüsselzahl im Führerschein der Klasse B eingetragen.

Ausbildung · 04. Juli 2021
Diesen Montag 5.7. findet der letzte Theorieunterricht vor der Sommerpause mit Thema 14 statt. Den neue Theorieblock startet dann am Montag 2.8. mit Thema 1. Der angepaßte Theorieplaner ist hier zu finden. Das Büro ist noch bis Freitag 9.7. geöffnet! Am Montag 2.8. startet dann der komplette Betrieb wieder. Wir wünschen Allen einen schönen und angenehmen Beginn der Sommerferien.

Schaubild mit Coronavirus
Ausbildung · 02. Mai 2021
Nach den großen Veränderungen der letzten Wochen mit Einführung der neuen "Bundesnotbremse" und ihrer vorherigen Anwendung mit Regeln der Stadt Mainz, nun zur Klarstellung - WAS GILT MOMENTAN? eine aktuelle Zusammenfassung der Anti-Corona-Maßnahmen: - Ab einer Inzidenz von über 100 im Stadtgebiet Mainz gilt die Ausgangssperre von 22 bis 5 Uhr, Einzelpersonen dürfen allerdings bis 24 Uhr spazieren gehen. - Auch bei einer Inzidenz von über 100 im Stadtgebiet Mainz dürfen Fahrschulen in...

Ausschnitt vom Theorieplan
Ausbildung · 25. April 2021
Hui, das ging wieder schnell, die ersten vier Monate des Jahres sind fast vorbei und Frühling und Sommer lassen sich öfters blicken. Daher nun der neue Theorieplaner. Mit dem Planer kann im Überblick behalten werden, welches vielleicht noch fehlende Unterrichtsthema an welchen Tag statt findet. Möglich wird auch ein gezielter Unterrichtsbesuch, falls ein bestimmtes Unterrichtsthema beim Lernen besonders schwer fällt. Er kann hier als PDF oder auf unserer FAQ-Seite...

Schaubild mit Coronavirus
Ausbildung · 18. April 2021
Update 25.04.21 Die Bundesnotbremse erlaubt weiterhin die Ausbildung in Fahrschulen, auch bei einer Siebentage-Inzidenz von über 165 im Stadtgebiet Mainz. Für die praktische Ausbildung sowie für die theoretische und praktische Prüfung müssen Fahrschülerinnen und Fahrschüler einen Nachweis über ein negatives Coronatestergebnis (nicht älter als 24 Stunden) mitbringen. Für die praktische Prüfung ist zudem das Tragen einer FFP2 Maske oder eines vergleichbaren Standarts Pflicht. Wer also...

Mehr anzeigen