Ausbildung

Ausbildung · 10. April 2018
Juhu, heute abend ist wieder ab 19 Uhr Motorradunterricht . Diesmal ist Thema 3 dran (Besonderes Verhalten beim Motorradfahren). Viel Spaß und man sieht sich.

Ausbildung · 20. März 2018
Zur Info: Heute abend am Dienstag um 19:00 Uhr startet der Zweiradtheorieunterricht in diesem Jahr mit Thema 1 (Fahrer/Beifahrer, Fahrzeug).

Ausbildung · 08. Februar 2018
Auch die Fahrschul‘ feiert mit, denn Meenzer Fassenacht ist der Hit! Am Freitag den 9.2. ist das Fahrschulbüro nicht mehr geöffnet. Dafür wieder am Do. 15.2. und Fr. 16.2. Wir wünschen allen eine schöne Zeit. Helau!

Ausbildung · 09. Januar 2018
Morgen abend um 19 Uhr startet der Theorieunterricht mit Thema 13. Daher hier nochmal der Hinweis auf den neuen Theorieplaner!

Ausbildung · 21. Dezember 2017
Das neue Jahr nähert sich mit großen Schritten ;) daher nun den ersten Theorieplaner für 2018! Er kann hier auch als PDF abgespeichert werden. Er ist eine Planungshilfe für unsere Fahrschülerinnen und Fahrschüler und praktisch, wenn man gezielt ein Unterrichtsthema besuchen will. Sei es, das der Besuch eines Themas noch fehlt oder das Thema beim Lernen besonders schwer fällt.

Ausbildung · 13. August 2017
Ja, wie die Zeit vergeht... Hier also nun der letzte Theorieplaner für dieses Jahr. Er ist eine Planungshilfe für unsere Fahrschülerinnen und Fahrschüler und praktisch, wenn man gezielt ein Unterrichtsthema besuchen will. Sei es, das der Besuch eines Themas noch fehlt oder das Thema beim Lernen besonders schwer fällt. Darin sind einige Feiertag Besonderheiten zu entdecken! Am 3. Oktober gibt es die Einheitsfeier zentral in Mainz. Am 2. & 3. Oktober wird also die Innenstadt für den...

Ausbildung · 08. August 2017
Jiipphie! Die erste erfolgreiche Ausbildung der Harley Davidson Street 750 wurde vor kurzem abgeschlossen. Wir freun uns! Und sieht doch einfach gut aus :)

Ausbildung · 03. Juli 2017
Nach über drei Jahren Preisstabilität haben wir nun unsere Preise etwas erhöht.

Ausbildung · 04. Juni 2017
In der Mainzer Führerscheinstelle gibt es weiterhin personelle Engpässe. Wer in Mainz einen Führerscheinantrag für Neuerteilung eines Führerscheins abgegeben hat, weiß, daß die Bearbeitungszeit deshalb auch bis zu 8 Wochen dauern kann. Um den Arbeitsfluß besser koordinieren zu können, ist nun eine Begrenzung der Öffnungszeiten vorgenommen worden. Daher der Hinweis für alle FahrschülerInnen: Mittwochs ist es nicht mehr möglich einen Antrag abzugeben! Bitte beachtet es bei eurer...

Ausbildung · 24. April 2017
Die ersten 4 Monate des Jahres sind fast schon wieder vorbei und so posten wir den neuen Theorieplaner für die nächsten 4 Monate! Es ist eine Planungshilfe für unsere Fahrschülerinnen und Fahrschüler und praktisch, wenn man gezielt ein Unterrichtsthema besuchen will. Sei es, das der Besuch eines Themas noch fehlt oder das es beim Lernen besonders schwer fällt. Darin sind auch unsere Betriebsferien in den ersten zwei Juliwochen zu entdecken

Mehr anzeigen